1. Oberligasieg der Vereinsgeschichte

Doppelpass, Querpass oder Steilpass – liebe USV-Fans ich hoffe ihr habt den richtigen Pass für die Einreise in unser Waldstadion für die laufende Saison gefunden. Die „Einreisekontrolle“ ist ab jetzt ein wenig „blau“ – nicht was ihr denkt – wir haben nach 18 Jahren die gelben Warnwesten gegen neue, schicke Ordnerjacken getauscht welche in blau gehalten sind und am Rücken die weiße oder gelbe Aufschrift „Kainbacher Ordner“ tragen (Danke an Kassier Bernhard Lohr;) …… doch nun zum Sportlichen:

Fast zur „Champions League Time“ (Mittwoch, 20:00 Uhr) wurde am 14.08.2024 vom USV Kainbach-Hönigtal ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte aufgeschlagen – es stand unser erster Spiel in der „Oberliga Mitte/West“ auf dem Programm. Gegner waren die Mannen aus Großklein. Dem Spiel wollten sich ca. 200 Zusehern nicht entgehen lassen, darunter auch der Ligareferent des Steirischen Fußballverbandes Herr PAIER und bekamen nachstehendes zu sehen:

Nach dem Ehrenanstoß durch Herrn Gemeindekassier Alois HÖFER entwickelte sich ein munteres Spielchen (trotz hoher Temperaturen wahrlich kein „Sommerkick“). In der 15. Minute „klopften“ unsere Burschen das erste Mal an, doch das von Neuerwerbung Kevin MASSER geschossene „Runde“ wollte noch nicht ins „Eckige“ – Stange. In der 22. Minute dann der „Premierenjubel“, das erste Goal in der Oberliga – 1 : 0 durch Kevin MASSER (hier wird angemerkt, dass es in den sozialen Medien Aufzeichnungen aller gefallenen Tore gibt). In der 34. Minute fast das zweite Kainbacher Tor, doch wehrte der Gästegoalie die Kugel via Stange in den Corner (das zweite Mal „Aluminium“). Dann folgte der „Pausentee“ mit dem Halbzeitstand von 1 : 0. Nach der Pause wurde der Druck der Gäste etwas stärke doch hielten unsere Burschen gut dagegen (entweder wurde geblockt oder unser „Handsch“ war zur Stelle). Nach ca. 10 Minuten erfing sich die Mannschaft wieder und folgten in der 55. (Doppelchance) und in der 59. (Weitschuss) weitere „Hochkaräter“ zu Tor Nr. 2. Dieses fiel dann auf der „richtigen Seite“ in der 62. Minute – nach einem tollen Lauf auf der linken Seite wurde „Il Capitano“ GLASHÜTTNER bedient und der knallte die Kugel ins Tor – 2 : 0, eine kleine Vorentscheidung. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte der USV das Spiel und wurde dann noch einmal belohnt. In der 88. Minute war dann unser Urgestein Bäntschi SCHWEIGHOFER mit dem Kopf zur Stelle und es stand 3 : 0 – der Sack war zu, die 3 Punkte blieben im „Kainbocha Grob`n“ (hiaz wissen`s wo ma daham san …..).

Kainboch DREIII …. Großklein NUIII … Danke (hier zitiere ich unseren Obmann bei der Tordurchsage).

Fazit: Ein verdienter Sieg und in der Liga angeschrieben.

Schmankerl: Neue Liga, neues „Kainbach-Wetter“ (haß, sunnig) und net wie in der Unterliga-Vergangenheit koat, noss, feicht … naja … schau ma amal …

Livebericht vom Spielfeldrand (nicht mit einem blauen Erfrischungsgetränk in der Hand sondern mit einer neuen blauen Ordnerjacke (Größe XS ?) bekleidet) Hans-Jörg LEBENBAUER.

 

 

 

 

Aufstellung USV Kainbach-Hönigtal  I

 

01        FELDBAUMER         Lorenz

05        MAUZ                        Elias

06        NEUHOLD                Nico

07        GLASHÜTTNER       Christoph                    (73. Christian LIEB)

09        SCARPATETTI         Nicolaus

10        HAMZIC                    Bilal                            (83. Bäntschi SCHWEIGHOFER)

11        KOSS                         Sebastian                    (83. Christian EDLINGER)

12        MORODER                Robin                          (90. Andreas KALCHER)

13        HAMMINGER           Leo

14        KOCH                        Fabian

15        MASSER                    Kevin                          (90. Stefan WENTER)

 

Schiedsrichter:                       Herr DI (FH) CELIN Can

Assistenten:                            Herr REINBACHER Manuel

Herr KRIENHUBER Martin, MEd BEd

 

Auch neu – ab der Oberliga ist ein komplettes Schiedsrichter-Team vorgesehen !

 

KM II – NEWS

Auch unsere „Zweier“ ist sehr gut in die Meisterschaft der „1. Klasse Mitte A“ gestartet und liegt nach zwei Auswärtssiegen (5 : 0 gegen Peggau II und 2 : 1 gegen Austria/Puch) mit dem Punktemaximum und einem Spiel weniger im Spitzenfeld der Liga.

Am 23.08.2024, mit Beginn um 19:00 Uhr kommt es dann im Waldstadion zum „ersten Kracher“ – Heimspiel USV II gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten Übelbach/Frohnleiten II.

Kommt ins Stadion und feuert unsere „jungen Wilden“ an.

Das könnte dich auch interessieren...