Kinder brauchen Sport

Kinder brauchen Sport, doch derzeit sind viele Bewegungsmöglichkeiten für unseren Nachwuchs durch die Verordnungen der Bundesregierung unterbunden. Eine kurze Pause hätte niemandem geschadet, aber die lange Dauer verursacht nicht nur sportmotorische unaufholbare Defizite einer ganzen Generation, sondern wirkt sich – wie in den Medien berichtet – leider auch schon stark auf die Psychohygiene vieler Kinder aus – der Ausgleich fehlt.

Wieso dürfen Kinder von Bundesligavereinen schon trainieren? Sind unsere Jugendichen hier nur Sportler*innen zweiter Klasse. Ist das fair? Wir treten für gleiches Recht für alle ein und freuen uns, wenn ALLE wieder trainieren und spielen dürfen!

Das könnte dich auch interessieren...

Trainerwechsel KM1 / Oberliga Mitte

Neuer Trainer für USV Kainbach-Hönigtal: „Marcelo Zeiner übernimmt das Oberliga Team“ Nach äußerst positiven Gesprächen und freut sich der USV Kainbach-Hönigtal bekannt zu geben, dass ein neuer Trainer für das Team in der Oberliga Mitte West gefunden wurde. Marcelo Zeiner wird ab sofort das Traineramt bekleiden und das Team auf neue Erfolge vorbereiten. Marcelo Zeiner