Heimsieg gegen Grambach / kommende Spieltermine

Am 28.04.2023, mit Beginn um 19:00 Uhr, fand im Kainbacher Waldstadion das Spiel der Unterliga-Mitte zwischen USV Kainbach-Hönigtal I und Raaba-Grambach statt. Und wie könnte es anders sein, setzte kurz vor Spielbeginn wieder der „Gruß von oben“ ein. Trotzdem wurde den ca. 80 Zusehern von unseren Jungs guter Fußball geboten. In der Anfangsphase setzte SCARPATETTI einen Kopfball knapp neben das Tor und in der 19. Minute rauschte der Ball wieder knapp neben das Grambacher Tor. In der 34. Minute dann das 1 : 0 – Martin TATSCHL schloss eine schöne Kombination mit einem Schuss ins lange Eck ab. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann sprichwörtlich „nix mehr“ und so blieb es beim 1 : 0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel drückte unser Team auf die Entscheidung, doch wollte „das Runde nicht ins Eckige“ – entweder war der Tormann zur Stelle oder man verschoss knapp. In der 63. Minute dann die „Erlösung“, „das Runde war im Eckigen“ – nach einem Konter schob LIEB zu SCARPATETTI und der vollendete zum 2 : 0. In der 74. Minute blieb den Gästen der Torschrei im Hals stecken, doch unser „Handsch“ Lorenz wehrte den Ball souverän ab. So blieb es schlussendlich beim verdienten 2 : 0 Erfolg unseres Teams. Erwähnenswert ist noch, dass der Co-Trainer von Grambach die Rote und ein Grambacher Spieler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sahen.

Fazit: Durch den Punkteverlust der Kumberger stießen unsere Jungs auf Tabellenrang 3 vor. Eine tolle Ausgangsposition für die nächsten Spiele.

Aufstellung USV Kainbach-Hönigtal I

1            Lorenz                FELDBAUMER

3            Michael              LIEB

5            Martin                TATSCHL                           (79. Minute „Bäntschi“ SCHWEIGHOFER

6            Tristan                TILL

7            Christoph          GLASHÜTTNER                (79. Minute Lenard SCHOBERL)

9            Nicolaus             SCARPATETTI

10          Simon                 PANSY                               (46. Christian LIEB)

13          Leo                      HAMMINGER

16          Martin                GRADWOHL

17          Andreas             KALCHER

18          Stefan                 WENTER

 

Schiedsrichter:                Herr SALZGER Dominik

Assistent:                         Herr REINBACHER Manuel

 

Nächste Spiele des USV I in der Unterliga-Mitte:

06.05.2023, 17:00 Uhr:               Hausmannstätten – USV Kainbach-Hönigtal

12.05.2023, 19:00 Uhr:               USV Kainbach-Hönigtal – Eggersdorf                   (Derby-Time)

WhatsApp Image 2023-05-02 at 13.14.01(1)

Das könnte dich auch interessieren...