Spielbericht zum Heimsieg gegen GAK Amateure

Am 03.05.2024, mit Beginn um 19:00 Uhr, fand in unserem Waldstadion „das Spiel der Saison“ zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal I und der zweiten Mannschaft des GAK (hier Gratulation an die „Einser“ zum Meistertitel) statt. Trotz „miesem“ Wetter fanden sich ca. 400 Zuseher (darunter viele ehemalige Akteure unseres Vereines –  sie alle aufzuzählen würde meinen Bericht sprengen) ein.

Die „Dramaturgie“ des Spieles ist schnell erzählt – die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft, doch unsere Jungs hielten mit Laufarbeit, guter Abwehrleistung, ein wenig Glück (Stangenschuss des GAK II nach einem Missverständnis) Können (hier sei  unser „Handsch“ Lorenz FELDBAUMER hervorgehoben) und vor allem Kampfgeist dagegen. Auch gab es in der Anfangsphase durchaus Chancen für unser Team (Kopfball, Weitschuss knapp über die Latte), doch das Chancenübergewicht lag beim GAK II. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild und als sich auf der Tribüne bei den USV-Fans der Sager „den Punkt nemma“ breit machte, schrieb das Match die 86. Minute. Auf der rechten Seite konnte sich der kurz zuvor eingewechselte Bäntschi SCHWEIGHOFER gegen einen Abwehrspieler durchsetzen, seine Flanke auf den zweiten Pfosten verwertete dann unsere Nummer 10 HAMZIC Bilal zum 1 : 0. Dann folgte eine Abwehrschlacht und als der Schiedsrichter nach 90 + einer „ewig scheinenden“ Nachspielzeit das Match abpfiff herrschte auf Seiten der Heimmannschaft und deren Fans grenzenlosen Jubel (und auch Erleichterung) und auf Seiten der Gäste und deren Anhang Enttäuschung, denn: Jetzt hat der USV I 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger GAK I und die Riesenchance auf den Meistertitel. Und so kann es durchaus sein, dass der eine oder andere USV-Fan nicht nur einen, sondern auch zwei Meistertitel feiern kann.

Schmankerl I: Nach dem 1 : 0 klang von der Tribüne nicht nur „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hehehe“ sondern auch vereinzelt „Wir werden Meister !!“ – ich verstehe das als Ansporn.

Schmankerl II: Einige wussten schon vor dem Spiel, wer hier als Sieger hervorgehen würde, denn es herrschte wieder typisches „USV-Wetter“ – Nässe, Kühle und ein leichtes Lüfterl, kurzum „Siegerwetter“.

Abschließend noch eine subjektive Meinung des Zeilenschreibers: Nach dem Spiel wurden von mir gemeinsam mit dem Platzwart die Eckfahnen eingesammelt. Der Platz war aufgrund der Wetterlage in einem katastrophalen Zustand und ähnelte eher einem „Krautacker“ (Anmerkung: Lange bevor hier Fußball gespielt wurde war die Fläche wirklich ein Acker und Weideland für Vieh). Und es würde ein schlechtes Bild auf einen möglichen Meister werfen, wenn die letzten Runden auf einem Acker und nicht auf Rasen stattfinden müssten.

 

 

Schiedsrichter  Herr Ing. WANNG Martin, assistiert von Herrn KRETIC Gerhard (diesmal aus der Leistungsklasse Regionalliga)

 

Aufstellung des USV Kainbach-Hönigtal I

 

01         FELDBAUMER               Lorenz

02         LIEB                                  Christian           (62. „Bäntschi“ SCHWEIGHOFER)

04         MAUZ                              Elias

05         TATSCHL                         Martin               (79. PANSY Simon)

10         HAMZIC                          Bilal

11         KOSS                                Sebastian

13         HAMMINGER                Leo

14         KOCH                               Fabian

17         KALCHER                        Andreas            (84. ANHELL Thomas)

18         WENTER                         Stefan

19         STOFF                              Nico                   (46. GLASHÜTTNER Christoph / 79. PAIL Oliver)

 

„Livebericht vom Spielfeldrand“: Etwas heiser von den Anfeuerungsrufen in der Schlussphase des Spiels Hans-Jörg LEBENBAUER (hiiiiier regiiiiiert der UUUUUESSSSVAUUUU ……)

 

Und weil`s so schön ist, die Tabelle der Unterliga-Mitte:

Das könnte dich auch interessieren...