Es ist wieder sowait: Unser Hans-Jörg hat sich die Mühen gemacht und berichtet wieder live vom Spielfeldrand. Besten Dank dafür!
USV Kainbach-Hönigtal I – St. Marein, 17.03.2023, 19:00 Uhr
König Winter wurde von König Fußball abgelöst – zumindest nach dem Spielplan des Steirischen Fußballverbandes. Denn beim Meisterschaftsstart der UL-Mitte am vergangenen Freitag war es in unserem Waldstadion noch ziemlich winterlich – sprich „a……kalt“. Trotzdem fanden sich über 100 Zuseher ein und diese konnten, wie schon so oft in dieser Saison, in der Anfangsphase des Spieles über ein Tor des USV jubeln – nach einer Flanke, welche noch abgefälscht wurde, stand in der 11. Minute Tristan TILL alleine im Strafraum und ließ dem St. Mareiner-Goalie keine Chance – 1 : 0. Doch nur 10 Minuten später die kalte Dusche – 1 : 1 durch Mitja KODER (Kopfball). Ein paar Minuten später blieb den USV-Fans der Torjubel im Hals stecken – Nici SCARPATETTI knallte den Ball nach einem Konter ans Lattenkreuz. So blieb es beim 1 : 1 zur Pause.
Nach der Pause entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten – leider erwiesen sich die Platzverhältnisse, wie über die ganzen 90 Minuten, teilweise als Spielverderber. Die größte Chance hatte St. Marein – nach einem Konter ein Lattenknaller. So stand es auch nach Alu-Treffern 1 : 1. Und als alle schon mit dem Unentschieden rechneten (der Schiri zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an) kam doch noch der Umschwung. Nach einem Abwehrfehler gelang Martin GRADWOHL mit einem Schuss ins Lange Eck das 2 : 1 – die Matchuhr zeigte 90 + 4. Und als „Draufgabe“ folgte in Minute 90+5 noch das 3 : 1 durch Christian LIEB (nach einer Flanke alleine vor dem Tor).
So gab es schlussendlich doch noch einen „Dreier“ und der Anschluss an die Spitze konnte gehalten bzw. verkürzt werden, da der Tabellenführer Unterpremstätten über ein Unentschieden nicht hinaus kam.
Aufstellung USV Kainbach-Hönigtal I
1 FELDBAUMER Lorenz
4 OBERWINKLER Gernot
16 GRADWOHL Martin
17 KALCHER Andreas (84. SCHOBERL Lenard)
18 WENTER Stefan
6 TILL Tristan (84. PANSY Simon)
11 KOSS Sebastian
14 KOCH Fabian
7 GLASHÜTTNER Christoph (70. HAMMINGER Leo)
8 SCHWEIGHOFER Benjamin (60. LIEB Christoph)
9 SCARPATETTI Nicolaus
Schiedsrichter: Herr Ing. ADAM Hubert
Assistent: Herr STROMMER Eduard Werner
USV Kainbach-Hönigtal II – SV Peggau II, 19.03.2023, 15:00 Uhr
Viele Gehen am „Sepperltag“ (Namenstag des steirischen Schutzpatrons Josef) spazieren, ca. 70 Fans fanden sich zum Spiel der 1 Klasse-Mitte A zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal II und dem SV Peggau II ein (unter anderem auch der Zeilenschreiber). Und diese brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Von der ersten Minute an übernahmen unsere „jungen Wilden“ das Kommando und spielten Chancen heraus. Doch es dauerte bis zur 23. Minute ehe das 1 : 0 fiel – Rico HÖLZL schloss eine wunderschöne Aktion erfolgreich ab. In der 31. Minute dann das 2 : 0 durch Simon PANSY (hier muss sich der Schreiberling entschuldigen, leider wurde das Tor versäumt, es konnte nur der Torjubel nachgeholt werden). Und kamen die Peggauer (welche leider 2 Spieler durch Verletzungen verloren, an dieser Stelle baldige Besserung an die Betroffenen) dann stand „Schrötti“ SCHRÖTTNER wie ein Fels in der Brandung im Tor und machte die besten Chancen zunichte. Pausenstand 2 : 0 für die „jungen Wilden“. Die 2. Halbzeit gab Chancen für beide Teams, doch Tore fielen keine mehr. Es blieb beim 2 : 0. Eine mannschaftlich tolle Leistung der „jungen Wilden“ – Gratulation.
Aufstellung USV Kainbach-Hönigtal II
41 SCHRÖTTNER Tobias Julian
4 PAIL Oliver
6 SCHWARZ Tobias
7 GESSLBAUER Julian Sandro
8 PANSY Simon
10 BATUHAN Tamyol
11 HÖLZL Rico
12 SCHOBERL Lenard
15 PAIL Andreas
17 EICHHOLZER Nepomuk
23 STOFF Martin
Schiedsrichter: Herr NESTLER Helmut
Assistent: Herr DEUTSCH Christian
Schmankerl am Rande:
Am Sonntag war es bedeutend wärmer als am Freitag. Vielleicht ein „Anreiz“ für die Zuseher sich einmal ein Spiel der „Zweiter Mannschaft“ anzuschauen.
Livebericht vom Spielfeldrand von Hans-Jörg LEBENBAUER