Spielberichte zum Wochenende

Hans-Jörg hat das Tintenfass wieder geöffnet und uns mit zwei Spielberichte (KM I vs. Feldkirchen und KM II vs. Gratwein/Str. II) versorgt. Besten Danke dafür uns viel Vergnügen beim Lesen.

6 Punkte bleiben in Kainbach

Ein überaus erfolgreiches Wochenende für unsere Jungs liegt hinter uns, denn beide Mannschaften konnten jeweils Siege einfahren. Nachdem der Zeilenschreiber sich auch zum Fan der 2er-Mannschaft mausert, gibt es 2 Spielberichte. Doch nun der Reihe nach:

USV I – Feldkirchen (31.03.2023, 19:00 Uhr)
Nicht nur von oben (pünktlich zu Spielbeginn setzte Regen ein), sondern auch am Spielfeld bereits in der ersten Minute die „kalte Dusche“ – die Nummer 11 der Feldkirchner lief von der Mittellinie gegen unser Tor und netzte ein – 0 : 1 … brr … koalt ! Doch auch dieser Rückstand konnte unser Team nicht aus der Ruhe bringen und gab es in der Folge einige gute Chance (u.a. Aufsitzer knapp daneben, gut herausgespielte Kombinationen), doch Tor wollte keines gelingen. Auch die Gäste kamen zu guten Chancen, so musste einmal auf der Linie gerettet werden. Als alle mit einer knappen Pausenführung der Gäste rechneten schlugen unsere Jungs in der 45. Minute zu – nachdem sich Andi KALCHER in den Strafraum getankt hatte schlenzte er den Ball in die lange Ecke – ein sehenswertes Tor. Nach der Pause entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 89. Minute stockte den USV-Fans der Atem und die Feldkirchner hatten schon den Torjubel in der Kehle, doch unser „Handsch“ Lorenz wehrte sensationell einen Freistoß vom 16er zur Ecke. Schließlich zeigte die Matchuhr die 90. Spielminute und alles rechnete bereits mit einem 1 : 1 – und wie gegen St. Marein schlug der USV wieder zu. Martin TATSCHL tankte sich links durch zog in den Strafraum und überhob den Tormann – 2 : 1. Wieder ein „last minute Sieg“.
Fazit: Ein durchaus abwechslungsreiches Spiel mit einem verdienten Ende für unsere Jungs.

Aufstellung USV Kainbach-Hönigtal I
1 FELDBAUMER Lorenz
2 LIEB Christian (73. TATSCHL Martin)
4 OBERWINKLER Gernot
6 TILL Tristan (86. SCHANTL Phillip)
9 SCARPATETTI Nicolaus
11 KOSS Sebastian
13 HAMMINGER Leo
14 KOCH Fabian (46. GRADWOHL Martin)
15 PANSY Stefan (46. SCHWEIGHOFER Benjamin)
17 KALCHER Andreas (86. BIRNSTINGL Markus)
18 WENTER Stefan

120 Zuseher Waldstadion Kainbach
Schiedsrichter: Herr STRABLEGG Anton
Assistent: Herr KRIBERNEGG Josef

 

USV II – Gratwein-Straßengel II – 01.04.2023, 19:15 Uhr

Nach einem ganztägigen Jugend-Fußballturnier spielten unsere „jungen Wilden“ (diesen Namen trug unser Team zumindest bei diesem Spiel völlig zurecht) gegen die zweite Mannschaft aus dem Grazer Norden. Und bereits in der 3. Minute brandete der Torjubel auf – nachdem „Bäntschi“ SCHWEIGHOFER dem Tormann mit dem Kopf den Ball abgeluchst hatte kam die Kugel zum freistehenden Rico HÖLZL und dieser brauchte das Spielgerät nur mehr über die Linie zu drücken – 1 : 0. Danach gab es einige Chancen für unsere Jungen. In der 21. Minute sorgte der Schiri dann für eine Einlage – er bat die beiden Teams zu einer „Trinkpause“ (naja ein wenig wärmer als bei den letzten Spielen im Waldstadion war es zwar, aber …..). Knapp vor der Pause dann das 2 : 0 – Julian GESSELBAUER tankte sich durch und wurde im Strafraum gefoult – klarer Elfer, den „Bäntschi“ SCHWEIGHOFER klar verwandelte. Im Gegenzug fast der Anschlusstreffer, aber unser Goalie „Schrötti“ SCHRÖTTNER konnte bravourös abwehren. In der 57. Minute eine Gelb-Rote für unsere Gäste. Ab diesem Zeitpunkt spulten unsere „jungen Wilden“ das Match souverän herunter, ließen nichts mehr zu – leider wollte kein weiteres Tor mehr fallen und so feierte man den zweiten Heimsieg hinter einander – bravo Burschen.

Aufstellung USV Kainbach-Hönigtal II
1 Tobias-Julian SCHRÖTTNER
4 Oliver PAIL
7 Julian-Sandro GESSELBAUER
8 „Bäntschi“ SCHWEIGHOFER (65. Marco LAGAGAS)
10 Batuhan TAMYOL
11 Rico HÖLZL (88. Timon JEREV)
13 Patrick CUNO
14 Martin STOFF (88. Leonhard Carl WINTER)
15 Andreas PAIL (78. Tobias SCHWARZ)
17 Nepomuk EICHHOLZER
23 Paul STANZENBERGER
70 Zuseher Waldstadion Kainbach
Schiedsrichter: Herr HEIDARI Mohammad

Schmankerl am Rande:
Beim Spiel unserer KM I wurde gewitzelt ob es nicht besser sei, für die erste Halbzeit „freien Eintritt“ zu gewähren und erst für die zweite etwas zu kassieren – siehe Ergebnisse der beiden ersten Heimspiele mit den späten Toren.

Nächste Heimspiele:
14.04.2023, 19:00 Uhr – USV Kainbach-Hönigtal I – Kumberg („Hügelland-Derby“)
15.04.2023, 19:00 Uhr – USV Kainbach-Hönigtal II – Frohnleiten II

Liveberichte vom Spielfeldrand von Hans-Jörg LEBENBAUER

Das könnte dich auch interessieren...