Bericht vom Frühjahrsauftakt gegen Marein und Peggau II

Es ist wieder sowait: Unser Hans-Jörg hat sich die Mühen gemacht und berichtet wieder live vom Spielfeldrand. Besten Dank dafür!

USV Kainbach-Hönigtal I – St. Marein, 17.03.2023, 19:00 Uhr

König Winter wurde von König Fußball abgelöst – zumindest nach dem Spielplan des Steirischen Fußballverbandes. Denn beim Meisterschaftsstart der UL-Mitte am vergangenen Freitag war es in unserem Waldstadion noch ziemlich winterlich – sprich „a……kalt“. Trotzdem fanden sich über 100 Zuseher ein und diese konnten, wie schon so oft in dieser Saison, in der Anfangsphase des Spieles über ein Tor des USV jubeln – nach einer Flanke, welche noch abgefälscht wurde, stand in der 11. Minute Tristan TILL alleine im Strafraum und ließ dem St. Mareiner-Goalie keine Chance – 1 : 0. Doch nur 10 Minuten später die kalte Dusche – 1 : 1 durch Mitja KODER (Kopfball).  Ein paar Minuten später blieb den USV-Fans der Torjubel im Hals stecken – Nici SCARPATETTI knallte den Ball nach einem Konter ans Lattenkreuz. So blieb es beim 1 : 1 zur Pause.

Nach der Pause entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten – leider erwiesen sich die Platzverhältnisse, wie über die ganzen 90 Minuten, teilweise als Spielverderber. Die größte Chance hatte St. Marein – nach einem Konter ein Lattenknaller. So stand es auch nach Alu-Treffern        1 : 1.  Und als alle schon mit dem Unentschieden rechneten (der Schiri zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an) kam doch noch der Umschwung. Nach einem Abwehrfehler gelang Martin GRADWOHL mit einem Schuss ins Lange Eck das 2 : 1 – die Matchuhr zeigte 90 + 4. Und als „Draufgabe“ folgte in Minute 90+5 noch das 3 : 1 durch Christian LIEB (nach einer Flanke alleine vor dem Tor).

So gab es schlussendlich doch noch einen „Dreier“ und der Anschluss an die Spitze konnte gehalten bzw. verkürzt werden, da der Tabellenführer Unterpremstätten über ein Unentschieden nicht hinaus kam.

 

Aufstellung USV Kainbach-Hönigtal I

1            FELDBAUMER                  Lorenz

4            OBERWINKLER                Gernot

16          GRADWOHL                    Martin

17          KALCHER                          Andreas                           (84. SCHOBERL Lenard)

18          WENTER                           Stefan

6            TILL                                   Tristan                              (84. PANSY Simon)

11          KOSS                                 Sebastian

14          KOCH                                Fabian

7            GLASHÜTTNER                Christoph                         (70. HAMMINGER Leo)

8            SCHWEIGHOFER             Benjamin                         (60. LIEB Christoph)

9            SCARPATETTI                  Nicolaus

Schiedsrichter:                Herr Ing. ADAM Hubert

Assistent:                         Herr STROMMER Eduard Werner

USV Kainbach-Hönigtal II – SV Peggau II, 19.03.2023, 15:00 Uhr

Viele Gehen am „Sepperltag“ (Namenstag des steirischen Schutzpatrons Josef) spazieren, ca. 70 Fans fanden sich zum Spiel der 1 Klasse-Mitte A zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal II und dem SV Peggau II ein (unter anderem auch der Zeilenschreiber). Und diese brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Von der ersten Minute an übernahmen unsere „jungen Wilden“ das Kommando und spielten Chancen heraus. Doch es dauerte bis zur 23. Minute ehe das 1 : 0 fiel – Rico HÖLZL schloss eine wunderschöne Aktion erfolgreich ab. In der 31. Minute dann das 2 : 0 durch Simon PANSY (hier muss sich der Schreiberling entschuldigen, leider wurde das Tor versäumt, es konnte nur der Torjubel nachgeholt werden). Und kamen die Peggauer (welche leider 2 Spieler durch Verletzungen verloren, an dieser Stelle baldige Besserung an die Betroffenen) dann stand „Schrötti“ SCHRÖTTNER wie ein Fels in der Brandung im Tor und machte die besten Chancen zunichte. Pausenstand 2 : 0 für die „jungen Wilden“. Die 2. Halbzeit gab Chancen für beide Teams, doch Tore fielen keine mehr. Es blieb beim 2 : 0. Eine mannschaftlich tolle Leistung der „jungen Wilden“ – Gratulation.

 

Aufstellung USV Kainbach-Hönigtal II

41          SCHRÖTTNER                  Tobias Julian

4            PAIL                                   Oliver

6            SCHWARZ                        Tobias

7            GESSLBAUER                   Julian Sandro

8            PANSY                               Simon

10          BATUHAN                        Tamyol

11          HÖLZL                               Rico

12          SCHOBERL                       Lenard

15          PAIL                                   Andreas

17          EICHHOLZER                    Nepomuk

23          STOFF                               Martin

 

Schiedsrichter:                Herr NESTLER    Helmut

Assistent:                         Herr DEUTSCH Christian

 

Schmankerl am Rande:

Am Sonntag war es bedeutend wärmer als am Freitag. Vielleicht ein „Anreiz“ für die Zuseher sich einmal ein Spiel der „Zweiter Mannschaft“ anzuschauen.

 

Livebericht vom Spielfeldrand von Hans-Jörg LEBENBAUER

Kainbach_GAKII

Das könnte dich auch interessieren...