Spielbericht Kainbach-Hönigtal vs. Liebenau

Unser Schreiberling Hans-Jörg versorgt und wieder mit Spielberichten zu den Heimspielen. Herzlichen Dank!

Ui … beinoh hätt ich`s vergess`n …. Spüüüühbericht

 

Des Wort`n hot a End`, die Kug`l wieda rennt` …. Nach dem „Last-Minute-Sieg“ in der 1. Runde auswärts gegen Feldkirchen stand am 18.08.2023, mit Beginn um 19:00 Uhr, das Heimspiel in der Unterliga-Mitte gegen den Aufsteiger SV Liebenau auf dem Programm. Und der Aufsteiger stand mit einer Fünfer-Abwehrkette und teilweise mit einer Vierer-Kette davor ein kompaktes Spiel und „ärgerte“ unser Team in der ersten Hälfte immer wieder mit gefährlichen Konterstößen (so gingen 2 Schüsse knapp daneben, außerdem gab es beim Stand von 0 : 0 in unserem Strafraum „Elferalarm“). So dauerte es bis in die 40. Minute bis ein Tor fiel und es fiel „auf der richtigen Seite“ – nach einer schönen Vorarbeit erzielte unser Goalgetter Nikolaus „Scarpa“ SCARPATETTI das 1 : 0 – gleichzeitig auch der Pausenstand. Auch nach der Pause fast ein unverändertes Bild. In der 68. Minute dann doch eine kleine Vorentscheidung – unsere Neuerwerbung Luca NAKIC erzielte das 2 : 0 (leider aufgrund eines kleinen „Tratscherls“ nicht genau gesehen – T`schuldigung). Dann wurden unsere Burschen stärker und in der 90 + 5 Minute dann das 3 : 0 – ein Schuss klatschte an die Latte und der kurz zuvor eingewechselte „Bäntschi“ SCHWEIGHOFER staubte ab. Endstand 3 : 0.

Fazit: Ein gutes Spiel und schlussendlich ein nicht unverdienter Sieg unseres Teams.

Schmankerl: Diesmal das tags darauf stattfindende KM II-Heimspiel gegen Austria/Puch, denn die Torfolge lautete: 0:1, 0:2, 1:2, 2:2, 3:2, 4:2, 4:3, 4:4, 4:5, 5:5 und 6:5 für unsere jungen Wilden. Laut Spielbericht des Steirischen Fußballverbandes fiel der Siegestreffer in der 90 + 8 Minute. Also nix für schwache Nerven, aber vielleicht ein Anreiz  auch einmal ein KM II-Spiel zu besuchen (vielleicht knack` ma amol bei an Zwaraspül die 100 Zuschauermark`n, war suppaaaaa …..). Das war sogar der „Kronenzeitung“ am 22.08.2023 eine Meldung wert (siehe beiliegender Zeitungsartikel).

 

Aufstellung USV Kainbach-Hönigtal  I

01        FELDBAUER            Lorenz

04        OBERWINKLER      Gernot

06        BIRNSTINGL            Markus

07        GLASHÜTTNER       Christoph        (69. STOFF Nico)

09        SCARPATETTI         Nikolaus

10        NAKIC                       Luca                (85. Benjamin „Bäntschi“ SCHWEIGHOFER)

11        KOSS                         Sebastian

13        HAMMINGER           Leo

14        KOCH                        Fabian             (85. PAIL Fabian)

17        KALCHER                 Andreas          (69. GRADWOHL Martin)

18        WENTER                   Stefan

 

Schiedsrichter:           GLÖSSL         Wolfgang

Assistent:                    NESTLER      Helmut

 

Waldstadion Kainbach

Ca. 150 Zuseher

 

Nächsten Spiele sind:

 

Unterliga Mitte:

25.08.2023, 19:00 Uhr:          Hitzendorf – USV I

01.09.2023, 19:00 Uhr:         USV I – Kumberg     („Hügelland-Derby“)

08.09.2023, 19:00 Uhr:          Eggersdorf – USV  I  („Derby“)

 

1.Klasse Mitte A

26.08.2023, 17:00 Uhr:          Rein II – USV II

02.09.2023, 13:00 Uhr:         USV II – Gratwein/Straßengel II

09.09.2023, 17:00 Uhr:          Stattegg – USV II

 

Liebe USV-Fans – auf ins Waldstadion Kainbach ! Die Jungs werden es euch mit guten Leistungen sicher danken !

 

„Livebericht“ vom Spielfeldrand Hans-Jörg LEBENBAUER

 

 

Das könnte dich auch interessieren...