Generalversammlung Jugendsportverein

Gestern Montag fand die statutengemäße Generalversammlung unseres Jugendsportvereins im neugestalteten Sportheim unserer Sportanlage statt. Die versammelten Mitglieder konnten BV Sepp Schuster als Ehrengast begrüßen.

Nach einem ausführlichen Bericht des Obmannes über die rege Vereinstätigkeit und einem “Update” zum Kunstrasen-Bauprojekt ging es laut Tagesordnung zum Bericht des Kassiers und der Rechnungsprüfer über. Erfreuliche Zahlen, sowohl in sportlicher, organisatorischer und finanzieller Hinsicht wurden kundgetan. So erreicht der JSV eine aktive Mitglieder höchstzahl seit 2023 von 260 Kindern und Jugendlichen sowie 33 Trainer:innen und Trainern. Zudem konnten finanzielle Reserven für die Kunstrasensanierung angespart werden.Die Entlastung des Vorstandes erfolge erfreulicherweise einstimmig, sodass zügig zum nächster Tagesordnungspunkt übergegangen werden konnte.

Bei der Neuwahl des Vorstandes gab es eine Änderung im Kassierwesen. Eine Rochade zwischen Kassier Bernhard Lohr und Kassier-Stv. Lukas Gutmann wurde vorgenommen, sodass wir unserem Luki nun alles gute für seine verantwortungsvolle Tätigkeit wünschen dürfen. Er wird nun von Bernhard Lohr tatkräftig unterstützt werden.Auch die Wahl wurde einstimmig vorgenommen, sodass hier ein eindeutiger und klarer Handlungsauftrag an den alten / neuen Vorstand ergangen ist.

Der Obmann durfte nun die eingegangenen Anträge zur Anpassung der Mitgliedseinträge und Adaptierung der Statuten hinsichtlich Spendenbegünstigung und virtuellen Möflichkeiten einbringen. Diese wurden beschlossen.

Die Grußworte entrichtete für die Grazer Stadtpolitik BV Sepp Schuster, der sich bei den anwesenden Funktionären bedankte und eindringlich auf die Wichtigkeit dieser Institution für den Bezrik Graz-Ries und die Bevölkerung hinwies.

Somit endete eine rekordverdächtige Generalversammlung in gemütlichem Rahmen um 20:00 Uhr.

Wir wünschen unserem neuen JSV-Vorstand viel Energie und Schaffenskraft für die kommende Funktionsperiode.

Vorstand Jugendsportverein 2024-2026

Statutengemäße Funktion
Vor- & Familienname
Obmann Johannes Tunner
Obmann-Stv. Matthias Sternthal
Kassier Lukas Gutmann
Kassier-Stv. Bernhard Lohr
Schriftführer Thomas Leber
Schriftführer-Stv. Jürgen Mayrhofer

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Neuer Vorstand beim USV

Bei der gesetzlich vorgeschriebenen Generalversammlung des USV wurden einige Änderungen im Vorstand unseres Erwachsenensportvereins vorgenommen. Wir bedanken und bei Dominik Neuhold, der einige Jahre als Schriftführer tätig war und bei Kassier Manfred Schöninger, der sein Amt am Montag-Abend niederlegte. Manfred begleitete den Sportverein seit seiner Geburtsstunde in vielen Ämtern und ohne ihn wäre das alles,