Ui … des woar knopp ….
…. denn am 18.10.2024, mit Beginn um 19:00 Uhr, waren im Rahmen der Meisterschaft OL-Mitte die Mooskirchner im Waldstadion zu Gast.
Und die waren – und das war nicht nur meine subjektive Meinung – der bisher stärkste Gegner den wir hier zu Hause sahen. In den ersten 20 Minuten hatten nämlich die Gäste drei sogenannte “100%-ige Chancen”, doch strich der Ball knapp neben das Tor oder war unser “Handsch” auf dem Posten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen unsere Burschen ein wenig auf und hatten auch ihre Möglichkeiten. Und das zur Halbzeit “die Null” stand war, neben Tüchtigkeit und Kampfkraft, auch ein wenig Glück (braucht ma a im Fußboll). Nach dem verdienten “Pausentee” kam der USV Kainbach-Hönigtal wieder zu eigenen Chancen, doch im Konter waren die Gäste immer wieder gefährlich – ein Ebenbild der ersten 45 Minuten. In der 74. Minute dann doch noch ein Treffer – nach einem halbhohen Schuss konnte der Gästetormann der nassen Ball nicht halten und ließ ihn aus. Dies “übernaserte” unser kurz zuvor eingewechselte “Bäntschi” SCHWEIGHOFER, lief auf den Tormann zu und dieser brachte “Bäntschi” zu Fall – klarer Strafstoß (bemerkt wird, dass es keinerlei Proteste der Gäste gab). Und der ebenfalls eingewechselte Kevin MASSER ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte souverän auf 1 : 0. Dann sahen wir von unseren Jungs “kontrollierte Verteidigung” und es konnte dieses knappe Ergebnis über die Runden gebracht werden. Und so blieb als Fazit über Kampf zum Spiel gefunden und weiterhin daheim ungeschlagen (Anmerkung: Anscheinend wird unser “Kainbocha-Grob`n” wirklich schön langsam zur Festung, denn in den bisheringen sechs Heimspielen gab es 5 Siege und 1 Remis).
Abschließend noch eines – ein großes. großes Dankeschön an unseren “Greenkeeper” Luis LAFER. Er hat es geschafft aus dem Krautacker, wie sich der Platz nach dem Pachern-Spiel präsentierte, wieder einen bespielbaren Fußballplatz zu machen. Hätte es eine Wahl zum “Man of the match” gegegeben, Luis hätte sich diesen Titel verdient.
Schmankerl: Es war wieder richtiges Kainbach-Wetter (Nieselregen, kalt). Zitat eines mitgereisten Mooskirchner Fan: “Imma des gleiche. Wir spüln guat, schiaß`n kane Goal und steh`n daunn mit leere Händ` do. Mia geht des schu richtig auf die … Nerv`n.”
Waldstadion Kainbach, 250 Zuseher
Aufstellung USV Kainbach-Hönigtal I
01 FELDBAUMER Lorenz
02 LIEB Christian
03 PANSY Simon
05 MAUZ Elias
07 GLASHÜTTNER Christoph (70. Minute SCHWEIGHOFER Bäntschi)
09 SCARPATETTI Nicolaus (90+1. Minute EDLINGER Christian)
10 HAMZIC Bilal (59. Minute MASSER Kevin)
13 HAMMINGER Leo
14 KOCH Fabian
16 NEUHOLD Nico
18 WENTER Stefan
Schiedsrichter: WALZL Kevin, BA
Assistenten: LÖDL Martin, GIERER Roland
Livebericht vom Spielfeldrand Hans–Jörg LEBENBAUER (da zuvor ein wenig kränklich ohne “Elektrolytgetränk”)