Spielbericht zum Heimspiel gegen GAK II

Nach dem gelungenen Auftakt in die laufende Meisterschaft mit dem 2:1-Auswärtssieg in Großklein rollt nun die Kugel im Frühjahr wieder in unserem Waldstadion.

Am 21.03.2025, mit Beginn um 19:00 Uhr, waren die GAK Amateure zu Gast. Den Ehrenanstoß nahm Bgm. Ing Matthias Hitl vor – herzlichen Dank dafür! Die ca. 350 Zuseher bekamen nachstehendes zu sehen:

Von Beginn an entwickelte sich ein Match mit vielen Zweikämpfen, die erste Chance hatten unsere Jungs in der 5. Minute, nach einer Ecke wurde der Ball knapp neben das Tor gesetzt. In der Folge konnte sich unser „Handsch“ Lorenz mehrmals bei guten Chancen der „jungen Roten“ auszeichnen – einmal wehrte er einen Schuss noch an die Stange. In der 18. Minute dann Jubel in Kainbach – nach einer Ecke von Kevin MASSER war HAMZIC Bilal mit dem Kopf zu Stelle und besorgte das 1:0. In der Folge drängten die Gäste und es gelang RUMPL Tobias nach einem Steilpass in der 34. Minute der Ausgleich. Eine Minute später verhinderte dann die Latte einen weiteren GAK-Treffer. In der 42. Minute dann das 1:2 – RELEVANT Tobias bezwang unseren Goalie mit einem platzierten Flachschuss. Quasi mit dem Halbzeitpfiff noch eine Konterchance unserer Kainbacher, doch der Ball rollte knapp am GAK-Gehäuse vorbei. Halbzeit 1:2. Auch in der Folge blieb es ein intensives Match mit Chancen auf beiden Seiten. In der 71. Minute blieb den USV-Fans der Torschrei im Hals stecken – ein Kopfball von „Bäntschi“ wurde auf der Linie abgewehrt. In der 76. Minute dann ein Elfmeter für die GAK Amateure, doch unser an diesem Tag überragender „Handsch“ hielt diesen. Und dann die alte Fußballerweisheit – „Tore die man nicht schießt ….“. Wir schrieben die 84. Minute im Waldstadion Kainbach und NEUHOLD Nico setzte einen Kopfball in die Maschen – 2:2. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Über den Kampf ins Spiel gefunden und am Ende ein gerechtes Unentschieden erreicht.

 

Aufstellung USV Kainbach-Hönigtal

FELDBAUMER Lorenz

OBERWINKLER Gernot (79. LIEB Christian)

HAMMINGER Leo

NEUHOLD Nico

COSIC Mateo

GLASHÜTTNER Christoph (88. MORODER Robin)

SCARPATETTI Nikolaus

KOCH Fabian

MASSER Kevin

KIENZL Marvin (HZ TATSCHL Martin)

HAMZIC Bilal (68. SCHWEIGHOFER „Bäntschi“)

 

Und weil es im Waldstadion in Kainbach angeblich so schön ist, gab sich der Zeilenschreiber, gemeinsam mit unserem Greenkeeper LAFER Luis, dem Kassier und DJ LOHR Berndi und dem Schriftführerstellvertreter Gemeindekassier HÖFER Alois und ca. 100 Fans am 22.03.2025, mit Beginn um 16:00 Uhr wieder ein „Stell-dich-ein“. Unser KM II spielte auf dem neuen Kunstrasenplatz im Spitzenspiel gegen ASV-Puch. Und auch hier ein ähnlicher Spielverlauf mit einem 2:2-Endergebnis, wobei die Gäste beim Stand von 2:1 für Kainbach einen Elfmeter vergaben.

 

Das nächste Wochenende ist dann im Waldstadion „spielfrei“ – die KM I spielt am 28.03.2025, um 19:00 Uhr in Gabersdorf, die KM II am 29.03.2025, um 18:00 Uhr in Übelbach.

 

Die nächsten Heimspiele:

04.04.2025, 19:00 Uhr – USV I gegen Werndorf

05.04.2025, 16:00 Uhr – USV II gegen LUV (Kunstrasenplatz)

 

Also liebe USV-Fans – auf ins Stadion und die Jungs anfeuern !

 

 

Schmankerl: „Großkampfwochenende“ im Waldstadion. Neben den beiden Fußballspielen folgte am 21.03.2025 der offizielle Spatenstich für den Spielplatz auf dem Sportplatzgelände (es werden ca. 800 m2 vor dem Hundesportplatz verbaut, weiteres werden neue Parkplätze errichtet). Am 23.03.2025 wurde unser Kantinenbereich dann zum Wahllokal umfunktioniert. Also – viel los im „Kainbacher Grob`n“.

 

„Livebericht“ vom Spielfeldrand: Hans-Jörg LEBENBAUER

Das könnte dich auch interessieren...