Frohe Ostern!

Liebe USV/JSV-Familie!
Wir wünschen euch frohe Ostern im Kreise eurer Familien.

Auszug aus dem Osterhirtenbrief von Bischof W. Krautwaschl
Ostern ist eine Einladung, genauer hinzuhören – auf das, was sich in unserer Gesellschaft an Gutem zeigt. Oft passiert das sehr leise und unbemerkt. In unserer krisengeschüttelten Zeit sind das Unglück und die Not so präsent und laut: Erdbeben und Kriege, Unterdrückung von Menschen aufgrund von Geschlecht und kultureller Zugehörigkeit, Fluchtbewegungen, politische Grabenkämpfe, Teuerung und Krankheiten sind ständige Begleiter im Alltag und in immer mehr Haushalten spürbare Realität. Wie kann es da gelingen, zuversichtlich zu bleiben? Was hilft uns dabei, an die Zukunft zu glauben? Welche Hoffnung können wir unseren Kindern und Jugendlichen ins Herz pflanzen?
…Ostern ist eine Einladung, „Zuversichtsmenschen“ zu bleiben oder zu werden, Menschen, die das Positive weitererzählen: die frohe Botschaft der Auferstehung. Die Corona-Krise scheint größtenteils überwunden zu sein. Es gibt viel zu reflektieren und auch zu vergeben. Aber die Angst dürfen wir zurücklassen….

Frohe Ostern!

Das könnte dich auch interessieren...

Trainerwechsel KM1 / Oberliga Mitte

Neuer Trainer für USV Kainbach-Hönigtal: „Marcelo Zeiner übernimmt das Oberliga Team“ Nach äußerst positiven Gesprächen und freut sich der USV Kainbach-Hönigtal bekannt zu geben, dass ein neuer Trainer für das Team in der Oberliga Mitte West gefunden wurde. Marcelo Zeiner wird ab sofort das Traineramt bekleiden und das Team auf neue Erfolge vorbereiten. Marcelo Zeiner